Profil Logo

Die Firma Profinal GmbH mit heutigem Sitz in 86637 Villenbach im Landkreis Dillingen a.d. Donau wurde im Dezember 1990 gegründet.

In den vergangenen 15 Jahren konnte sie sich im Süddeutschen Raum – verstärkt in Schwaben und Südbayern – gut etablieren.

Die Firma Profinal versteht sich als Großhändler für den Bereich der Schmierstoffe – vor allem aber der Spezialschmierstoffe. Hierbei verfügt die Firma über eine Reihe von exklusiven Händlerverträgen und Verbindungen zu namhaften – weltweit bekannten -  Herstellern, deren Produkte wir hier vor Ort vertreiben.

Gerade dies ist unser großer Vorteil, den viele Kunde zu schätzen wissen. Aufgrund der Vielzahl unserer Verbindungen ist es uns möglich über eine Produktpalette von einigen Hundert verschiedenen Schmierstoffen zu verfügen. Das hat den Effekt, dass unsere Kunden für jeden erdenklichen Einsatzfall, bei uns den entsprechenden Schmierstoff finden können, ohne von x – verschiedenen Herstellern bedient werden zu müssen.

Wir bemühen uns stets um Kundennähe – daher ist unser Außendienst stets für Sie parat, mit kompetenter Beratung und weiteren Serviceleistungen ( siehe auch unsere Page: “Service” )

Zu unseren Mitarbeitern zählen Personen mit über 30 jähriger Erfahrung auf dem Schmierstoffsektor, die unseren Kunden zugute kommt.

Wir würden uns freuen, vielleicht auch Sie bald als unseren Kunden begrüßen zu dürfen.

Ihr Profinal Team

Seite 2